Geschichte

1988

Mit 16 Jahren habe ich im Jahr 1988 begonnen, Fotos auf Party und bei Feiern zu machen. Besonders gerne habe ich damals Kinder und Jugendlich fotografiert. Mein Hobby wurde schnell zu einer schönen und interessanten Einnahmequelle. Schon bald merkte ich, dass die individuelle Beratung von Menschen mein Zuhause ist.

1995

1995 Gründung des ersten Unternehmens für Satz und Gestaltung mit meiner Schwester Babsi Sailer - Sailer Satz war gegründet. Schon 1 Jahr später stieg Babsi Sailer wieder aus, um das Büro ihres Mannes zu übernehmen. Unser erster großer Kunde wurde akquiriert: Weltbild Verlag in Augsburg. Wir haben zusammen über 1.000 Projekte betreut.

2002

Übernahme der Fa. Fotosatz Miehle im Jahr 2002. Erste Mitarbeiter und Auszubildende im Team. Umzug nach Lechhausen in die Steinerne Furt 76. Herr Miehle ging in Rente, ich ergriff die Chance. Bis heute betreuen wir eine Teil des damals übernommenen Kundenstamms.

2007

Im Jahr 2007 Umzug in die Zeuggasse 7 in Augsburg. Vergrößerung des Teams auf 7 Mitarbeiter. Zuerst zogen wir in ein sehr kleines Büro, nach einem Jahr war der Umbau fertig und wir konnten unsere Bürogemeinschaft beziehen. Eine vollumfängliche Beratung bei den Aufträgen wurde immer mehr Bestandteil unserer Arbeiten.

2009

Vergrößerung des Teams auf 12 Mitarbeiter im Jahr 2009. Digitaldruckvorlumen steigt auf durchschnittlich 60.000 Blatt pro Monat. Diverse Verlage, welche wir schon im Satz betreut haben, gaben uns ihr Vertrauen und wir haben diverse Beratungsaufträge übernommen.

2012

Im Jahr 2012 Umzug nach Friedberg und Verkleinerung des Teams auf 6 Mitarbeiter. Ab da haben wir uns intesiv mit der Thematik Suchmachinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Social Media Marketing und Webseiten- und Webshop-Erstellung beschäftigt.

2013

Im Jahr 2013 Umbenennung des zweiten Unternehmens in ihoch3 verlag.werbeagentur gmbh. Aus den Firmen SailerSatz, Schindler Mediendesign, Schindler Medienagentur wuchs nun die ihoch3 verlag.werbeagentur gmbh heran. Daneben wuchs immer mehr der Bedarf nach einer unabhängigen, individuellen Beratung der Kunden.

2018

1. Mai 2018 - 30 Jahre selbstständig von Daniel Schindler. Eine lange Zeit im Haifischbecken Werbung, Marketing und Druck. Ich habe sehr viele Kunden kommen und gehen sehen. Besonders betroffen gemacht haben mich diverse Insolvenzen, wie die von Weltbild Verlag und MAN Roland. Eine zukunftsorientierte Beratung wurde ein immer größeres Thema.

2020

Daniel Schindler wird als zertifizierter BAFA-Berater beim "Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle" gelistet.