3. Tipp Social Media Marketing

2. Tipp Social Media Marketing: Präsentiere (neue) Produkte

Einige Leute werden Deine Facebook-Seite nur liken, weil sie Gutscheine und Rabatte wollen. Schnäppchenjäger gibt es in jeder Branche.
Ohne Frage, das sind immer noch wertvolle Kunden, aber nicht die Art auf die Du Dich konzentrieren sollten.

Denn es gibt eine andere Kundengruppe, die Fan werden, um zu sehen, was es Neues bei Dir gibt. Das sind kaufbereite und loyale Shopper.
Achte jedoch darauf, nicht 24/7 Produkte zu promoten, da davon sogar die treusten Fans genervt werden.
Um Deine wahren Fans zu unterhalten, solltest Du zwar regelmäßig (neue) Produkte vorstellen, aber den Fokus auf hilfreichen Content legen.
80% unterhaltsamer Content, 20% Produkt-Promotion ist eine gute Faustregel.
Wenn Du Produkte mit dieser Frequenz einführen, stehen die Chancen gut, dass Deine Produkte von vielen kaufbereiten Fans gesehen werden.